Die Medizin
der Kaiserin

Online TCM-Zyklus-Mentoring

Kaiserin

Dein Zyklus als Kraftquelle

8 Wochen | Kleingruppe mit max. 10 Frauen | Live via Zoom

 

nächster Start: 16. April 2024

Die Medizin der Kaiserin ist für Frauen, die Zyklusbeschwerden und Erschöpfung an der Wurzel behandeln wollen. Denn Schmerzen und Beschwerden im Zyklus sind nicht normal und müssen nicht sein.

Schmerzen und Beschwerden natürlich lindern. 
Du bekommst ganzheitliches Zykluswissen und erlangst mehr Körperbewusstsein. Du lernst dadurch deine Symptome zu deuten und zu regulieren. 

 

Verbundenheit schafft Klarheit.
Mit Hingabe und neuen Erkenntnissen, entdeckst du die Schönheit deiner weiblichen Kraft.
Du spürst dich besser, weißt was dir gut tut und findest Gelassenheit und Ruhe.

 

Schöpfe Kraft aus deinem Zyklus. 
Das ganzheitliche Wissen und ein positives Mindset tragen nachhaltig zu mehr Hormonbalance und ganzheitlicher Gesundheit von Uterus, Leber, Niere und Herz bei.

Ich fließe mit meinem

       Rhythmus und schöpfe

  daraus Kraft und

                      Weisheit.

 

Dieses Mentoring ist für dich, wenn:

  • Du Schmerzen im Zyklus hast
  • Dich PMS-Beschwerden wie Stimmungsschwankungen, depressive Gefühle, Unruhe, Hautunreinheiten, Migräne oder Verdauungsbeschwerden belasten
  • Es ein hormonelles Ungleichgewicht oder Schilddrüsenprobleme gibt
  • Deine Blutung ausbleibt, sehr schwach oder sehr stark ist 
  • Du deine Fruchtbarkeit & Libido erhöhen möchtest 
  • Dein Zyklus sehr unregelmäßig ist
  • Du dich nach mehr Weiblichkeit und Wohlbefinden sehnst
  • Dich dein Alltag stresst, du müde und ausgelaugt bist
  • Du mehr bei dir und in deiner Kraft sein möchtest
Dieses Mentoring
Bildschirmfoto TCM Coaching

FRauengesundheit

Die Medizin der Kaiserin lehrt dich, was du als Frau wissen musst, um ganzheitlich gesund zu sein und um deinen Weg im Leben selbstbewusst zu beschreiten.


Adieu Schmerz und Frustration. 

Hallo Freude und Lebenslust.

 

Nein, wir sind nicht Opfer unserer Gefühle und unserer Stimmung. Wir haben schlichtweg nicht gelernt, wie unser Körper funktioniert und das hinter allem ein Muster, ein natürlicher Rhythmus steckt. Denn eine Frau wird vom Blut bestimmt. Ein Mann vom Qi.


Chronischer Stress und Schmerz entsteht, wenn wir entgegen unserer inneren Natur leben und nicht wissen, wie wir unsere Ressourcen richtig einsetzen. 


Mit deinem Zyklus verbunden zu sein und mit ihm zu leben, ist pure Selbstliebe. Du wirst in den 8 Wochen deine Einstellung über deinen Zyklus grundlegend ändern und wirst ihn positiver sehen. Durch diese Verbundenheit zu dir und deinen Bedürfnissen, gewinnst du mehr Kraft, Freude, Gelassenheit und Selbstvertrauen. 

 

Dieser geschützte Raum, indem wir uns als Frauen und Kaiserinnen begegnen, gibt dir zusätzlich Kraft, Mut und heilt alte weibliche Wunden.

Mehr als Wissensvermittlung

Die Medizin der Kaiserin ist eine Initiation in deine ursprüngliche, weibliche Kraft. Und diese Kraft bestimmt dein gesamtes Wohlbefinden und deine Emotionen! 

 

Dieses Wissen ist dann effektiv, wenn wir es in unserem Alltag integrieren. Dann kann es Stress, Burn-out, Schmerzen und Krankheiten vorbeugend entgegenwirken. 

 

Neben dem TCM-Zykluswissen, TCM-Ernährung, Methoden wie Schröpfen und Moxen, arbeiten wir interaktiv als Gruppe und ich leite Körperübungen, Meditationen und befreiende Breathwork-Sessions an.

 

Mir ist es wichitg, dass du lernst wie du das Wissen und die Techniken im Alltag umsetzten kannst, damit es dein Leben positiv und nachhaltig verändert. 

 

Dein Mehrwert

• Eine tiefere Verbindung zu dir
• Du kannst mit deiner Energie besser haushalten 
• Mehr Kraft, Freude, Klarheit und Selbstvertrauen
• Du fühlst dich weicher, leichter und weiblicher
• Schmerzreduktion bis Schmerzfreiheit 
• Ein gesünderer Hormonhaushalt 
• Du steigerst deine Fruchtbarkeit & Libido

 

 

Eine Kaiserin nimmt sich die Zeit
           und den Raum den sie braucht
   und schafft sich damit
                             heilige Räume.

Diese Themen werden wir behandeln

Einheit 0

Einführung - 
den Platz einnehmen

Wir lernen uns kennen und legen zusammen den Grundstein um die Kaiserin in dir zu erwecken.

Einheit 1

TCM ZYKLUSWISSEN - 
die grundlagen

Der erste Schritt schafft mehr Bewusstsein für dich und deinen Zyklus. Dein Mindset wird sich hier grundlegend ändern.

einheit 2

INNERER WINTER & ERSTE ZYKLUSPHASE

Loslassen und Selbstliebe. Du lernst das Potential der Blutung kennen und wie du diese Kraft für dich nutzen kannst.

einheit 3

INNERER FRÜHLING & ZWEITE ZYKLUSPHASE

Du entdeckst die Phase des Wachstums, was sie dir schenkt und was in dieser Zeit heilsam für dich ist.

einheit 4

INNERER SOMMER & DRITTE ZYKLUSPHASE

Du erfährst welche Beschwerden in dieser Zeit auftreten können, was du dagegen tun kannst und entdecke die Phase von Lust, Freude und Selbstbewusstsein!

einheit 5

INNERER HERBST & VIERTE ZYKLUSPHASE

Wie man PMS-Beschwerden nachhaltig lindert, erfährst du hier! Hingabe und Klarheit helfen, um die Zeit des Rückzugs mit Freude empfangen zu können.

einheit 6

DEN ZYKLUS HEILEN

Du bekommst ganzheitliches Wissen zu Ernährung, Kräutern und TCM-Methoden an die Hand, um deinen Zyklus zu regulieren.

 

einheit 7

Integration & Verwurzelung

Wir vertiefen das Gelernte. Wir integrieren und verwurzeln uns in dem neuen Gefühl einer Kaiserin.

 

einheit 8 

Reflexion & Austausch

Wir reflektieren die letzten Wochen und es ist genug Zeit und Raum für deine Fragen. (5 Wochen nach Einheit 7) 

In dieser Reise verbinden wir Zykluswissen und TCM.  Mit praxisnahen Übungen, sowie geführten Meditationen arbeiten wir auch auf mehreren Ebenen und sprechen Körper, Geist und Seele an. 

 

Du solltest deshalb an allen Terminen live dabei sein.

 

Solltest du einmal fehlen, steht dir eine Aufzeichnung zu Verfügung. Diese sollte innerhalb von 1-2 Tagen nachgeschaut werden, um Beobachtungen und Übungen bis zum nächsten Termin machen zu können.

 

Dieses Mentoring entwickelt sein volles Potential durch dich und dein aktives Dabei-Sein.

Ich empfehle dir dafür täglich, eine Zeitdauer von circa 10 bis 15 Minuten einzuplanen.

Deine Anmeldung

Die Medizin der Kaiserin

Ablauf:

8 Wochen Live-Begleitung mit 9 Terminen | via Zoom 

Eine Einheit dauert zwischen 2 und 2,5 Stunden

 

Start am: 16. April 2024

  

Inklusive:

– Workbook (Print-Version)

– Kursbereich mit Meditationen, Video zur Selbsttherapie und den Aufzeichnungen der Live-Einheiten

– Kleinem Geschenk 🙂

Wartelistenpreis € 590,-


Regulär € 690,-

Gute Fragen

In diesem Mentoring erfährst du alles über deinen inneren Rhythmus. Du lernst durch welche Phasen du körperlich und emotional jedes Monat gehst und lernst die Phasen für dich zu nutzen. Dies bringt deinen Zyklus mehr in Balance, er wird regelmäßiger und du bekommst viel Wissen & Tools an die Hand, um Schmerzen zu lindern.

Viele Frauen verspüren zuerst Unsicherheit vor einem Gruppenprogramm – sich zu zeigen und ihre Themen zu offenbaren. Doch alle Frauen die bereits dabei waren, haben gerade die Gruppe als sehr stärkend, heilend und nährend empfunden. Du wirst auch zu nichts gedrängt! Alles kann – nichts muss. Was noch interessant ist: Blockaden können sich auch viel leichter in einer Gruppe lösen, da nicht nur du Energie rein steckst, sondern alle anderen Frauen. Zusammen bewegt sich Energie leichter und schneller. 

Du bist kurz vor oder bereits in der Menopause und fragst dich ob dieses Mentoring auch für dich geeignet ist? Einmal ein grundlegendes Ja. Denn es ist nie zu spät sich mit der eigenen Weiblichkeit zu befassen. In der Menopause stoppt die Blutung – der körperliche Teil von der ersten Zyklusphase, dafür beginnt eine andere intensive Phase. Die Hormone verändern sich, wir erleben aber die Phasen trotzdem abgeschwächt und auf einer anderen Ebene. In diesem Mentoring lernst du die Phasen deiner Weiblichkeit auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene kennen.

Du arbeitest selbst im Bereich der Gesundheit und der Frauenheilkunde? Würdest das Wissen gerne für dich und auch für deine Arbeit nutzen? Ja – Wissen, dass wir selbst integriert haben und leben, können wir authentisch weitergeben. Du bist TCM TherapeutIn oder Tuina PraktikerIn, dann kannst du dieses Mentoring auch als Weiterbildung steuerlich absetzen. Bitte beachte natürlich: Alle Rechte, insbesondere die Rechte auf Verbreitung und Vervielfältigung sind der Leiterin und Autorin (Karin Lorenz) vorbehalten. 

Du hast noch fragen

Dann kontaktiere mich gerne.

Warteliste

Die Medizin der Kaiserin

Kostenlos & unverbindlich

Trage dich hier unverbindlich auf die Warteliste von Die Medizin der Kaiserin ein.

 

Erfahre als Erste, wenn sich die Tore für das 8-wöchige TCM-Zyklus-Mentoring wieder öffnen und sichere dir einen der limitierten Plätze. ✨

 


Bist du auf der Warteliste, hast du auch die Möglichkeit, dir einen exklusiven Bonus zu sichern! 🌺

 

Weitere Infos erhältst du per Mail von mir!

 

Beachte dazu folgende Schritte: 

  1. Überprüfe dein E-Mail-Postfach (inkl. Spam)
  2. Bestätige deine Mail-Adresse, um weitere Infos zu erhalten

Verbinde dich mit Karin

Tel.: +43 660/1493075 

E-Mail: praxis@tcm-lorenz.at